Komödie

Freitag  I  22.07.2022

Einlass: 19:30 Uhr  I  Filmstart: 20:00 Uhr  I  Filmende: 22:00 Uhr

Freitag  I  22.07.2022

Eiffel in Love

FSK-6

Kurzbeschreibung:

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiff el (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiff el seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès (Emma Mackey) wiedertriff t, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern. In EIFFEL IN LOVE erzählt Regisseur Martin Bourboulon die Geschichte einer monumentalen Liebe, die in gewaltigen Bildern gleichzeitig die Entstehungsgeschichte eines der bekanntesten Wahrzeichen der Welt zeigt. Eines ist sicher: Nach diesem Film werden Sie den Eiff elturm mit ganz anderen Augen sehen!

Einlass: 19:30 Uhr
Filmstart: 20:00 Uhr
Filmende: 22:00 Uhr

Preise: 9,50 Euro normal, 8 Euro ermäßigt*

*Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises. Es besteht kein Anrecht auf ein ermäßigtes Ticket und der Betreiber behält sich vor, den Verkauf zu verweigern.