Freitag  I  20.08.2021

Damenwahl

Vorprogramm: Die Chemnitzer Band „Sleepless Heartbeats“

Komödie

Freitag  I  20.08.2021

Damenwahl

Vorprogramm:

Die Chemnitzer Band „Sleepless Heartbeats“ spielen populäre Rockklassiker, Oldies, Country und Folk, arrangiert für akustische Gitarren und zweistimmigen Gesang. Freut Euch auf tanzbare Titel aus insgesamt sechs Jahrzehnten (50er- bis Nullerjahre), z.B. von CCR, The Beatles, Simon & Garfunkel, R.E.M., Nancy Sinatra, Fleetwood Mac, Johnny Cash, The Hollies, U2, Amy MacDonald und The Everly Brothers. https://www.sleeplessheartbeats.net/

Einlass: 19:30 Uhr  I  Vorprogramm: 20:00 Uhr  I  Filmstart: 20:30 Uhr

der hochzeitsschneider von athen

FSK-0

Kurzbeschreibung Film:

(GR/D 2020, 1h 40 min, Regie Sonia Liza Kenterman, FSK 0)

Schneider zu sein hat in Nikos (Dimitris Imellos) Familie eine lange Tradition. Stets ist der Grieche perfekt und stilvoll gekleidet, schließlich ist gut geschnittene Kleidung seine beste Werbung. Doch er muss feststellen, dass nur noch wenige Menschen darauf Wert legen, einen Schneider zu engagieren. Nun hat Nikos ein Problem: Das Geschäft der Familie steckt tief in den roten Zahlen und er muss überlegen, wie er sich und sein Geschäft über Wasser halten kann. Kurzerhand zimmert er einen fahrbaren Stand zusammen und sichert sich einen Platz auf dem Markt, um von nun an Brautkleider zu schneidern, was sich als sehr retables Geschäft herausstellt. Wo das Atelier sonst stets aufgeräumt war, türmen sich nun farbenfrohe Stoffe aus Tüll, Pailetten, Spitze und Satin. Hilfe erhält er von der attraktiven aber bereits verheirateten Nachbarin Olga (Tamila Koulieva). Sie werden zu einem unschlagbaren Team und es dauert nicht lange, bis sich Nikos in sie verliebt …

>> mit Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos, Dafni Michopoulou

Einlass: 19:30 Uhr

Vorprogramm: 20:00 Uhr

Filmstart: 20:30 Uhr

Preise: 9,50 Euro normal, 8 Euro ermäßigt*

*Ermäßigungen gelten für Kinder (0–6 Jahre), Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises. Es besteht kein Anrecht auf ein ermäßigtes Ticket und der Betreiber behält sich vor, den Verkauf zu verweigern.