Komödie

Samstag  I  16.07.2022

Einlass: 19:30 Uhr  I  Filmstart: 20:00 Uhr  I  Filmende: 21:30 Uhr

Samstag  I  16.07.2022

Das krokodil und sein nilpferd

FSK-12

Kurzbeschreibung:

Die Cousins Tom das Nilpferd (Bud Spencer) und Slim das Krokodil (Terence Hill), könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Tom als Unternehmer seine Brötchen mit Jagdsafaris verdient, setzt sich Slim für die Tiere Afrikas ein. Als Lebenskünstler schlägt er sich glücklich durchs Leben. Nach Jahren sehen sie sich wieder, erst wird gestritten, dann sich zusammengerauft und am Schluss planen sie zusammen zu arbeiten. Slim steigt in Toms Geschäft ein, nachdem dieser ihm ein größeres Barvermögen vorgegaukelt hat, besteht aber drauf, dass die Gewehre auf der Safari nur mit Platzpatronen geladen werden. Das bekommen die Jäger mit und ziehen ihn zur Rechenschaft, woraufhin einer der Jäger mächtig eine Schelle auf den Hinterkopf bekommt.

Auch von anderer Seite zieht ein Gewitter auf: Mr. Ormond ein Spekulant und Verbrecher. Dieser will das Land der Eingeborenen für ein Safarigehege aufbauen und geht dabei nicht besonders zimperlich vor. Mr. Ormond weiß, dass er durchs Verschiffen einheimischer Tiere ein Vermögen machen kann. Unterstützt wird er von seinen Leuten die für ihn die Schmutzarbeit machen. Seine Handlanger sind z.B. Trixie, Lumpi und weitere.

Weder Bestechung noch versuchter Mord oder ein gefälschter Gerichtsprozess bringen Mr. Ormond den gewünschten Erfolg. Tom und Slim können die Tiere zu befreien. Ormond und seiner Männer werden ordentlich aufgemischt und aus dem Land vertrieben.

Einlass: 19:30 Uhr
Filmstart: 20:00 Uhr
Filmende: 21:30 Uhr

Preise: 9,50 Euro normal, 8 Euro ermäßigt*

*Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises. Es besteht kein Anrecht auf ein ermäßigtes Ticket und der Betreiber behält sich vor, den Verkauf zu verweigern.